Programmatic für Agenturen

blueShepherd House of Programmatic

Programmatic Informationen für Agenturen

Programmatic Advertising Dienstleistungen von blueShepherd & Scope:

Wir können von Programmatic Set-Up bis hin zu tägliche Pflege, alles übernehmen, so dass Sie/ Ihr Team 100% auf Mediaplanung/ Einkaufsstrategie/ Mediamix konzentrieren können.

Sie erhalten Reporting, Einkaufs-Insight, Informationen über Einkaufsstrukturen etc. relevanten Details regelmäßig mit relevanten Interval. Je nach dem Vertragsart bzw. Bindungsperiode profitieren Sie auch von Customized Reporting und Beratung von blueShepherd.

Wir wollen agieren anstatt nur reagieren. Wir können Ihr Team (Geschäftsführung, Planung, Einkaufssteuerung etc.) Insights über „Einkaufsmöglichkeiten“ proaktiv informieren. Das hilft Ihnen für Cross-Selling und Upselling. Agenturen mit Jahresverträgen profitieren besonders von blueShepherd Beratung, Premium Informationen und Schulungen, die für Markenstrategien/ Firmenstrategien sehr hilfreich sein könnten.

Wir können Ihnen für Mitarbeiter Schulungen, Info. Aufbau, Portfolio Aufbau etc. helfen. Sie können es jederzeit wieder voll oder teil-Inhouse machen. Sie können die Vertragsart ganz Flexible auswählen und somit die Entscheidungsfreiheit behalten, wann und wie sie blueShepherd Services in Anspruch nehmen wollen.

Wir agieren in Ihrem Auftrag und übernehmen die Themen als ob wir „die Programmatic Abteilung“ ihrer Firma sind. Wir sehen uns nicht automatisch in Programmatic Einkaufstrategierolle, wenn nicht explizit beauftragt. Sie können uns aber gerne für Programmatic Einkaufstrategie exklusiv oder zusätzlich, neben ihrem Beratung/ Planungsteam, beauftragen.

Sie suchen was für ihr Geschäftsmodell besser zu Ihnen passt. Ob Sie blueShepherd Dienstleistung nur Temporär beanspruchen wollen oder längerfristig mit uns zusammenarbeiten wollen. Je länger der Vertragslaufzeit, desto mehr profitieren Sie von Gesamtleistungen. Wir beraten Sie gerne, wenn Sie nicht wissen, was genau zu ihrem Bedarf passt.

Die Fixed Fee ist für die operative Betreuung von Programmatic im Auftrag ihrer Agentur. Wenn Sie für Ihren Kunden Mediaeinkauf über Programmatic durchführen wollen, dann die Abwicklung könnte komplett über blueShepherd gestaltet werden. Es beinhaltet aber nicht automatisch Mediaplanung und Einkaufstrategie für Programmatic. Wir sind mehr in „Durchführer“ Rolle.

Gerne übernehmen wir Programmatic Einkauf/ Management für Sie, wenn gewollt. Die Betreuung kostet immer einen monatlichen Fixed Fee und hierzu kommen noch variablen Gebühren basierend Programmatic Umsatz. Die Kosten sind abhängig von Gesamtaufwandeinschätzung.

Sicherlich ist es günstiger und flexibler für Sie für das Programmatic Thema mit blueShepherd zusammenzuarbeiten, wenn Sie mindest. für einen Quartalsvertrag für uns entscheiden. Sie haben keinen hohen Fixed Kosten, Sie haben die Flexibilität & Sie können programmatisch präsent sein, ohne eigenes Team zu haben. Die blueShepherd Kosten sind deutlich günstiger als den Marktpreis für programmatic Teampflege, wenn man einen Jahresvertrag vereinbart.

Sie sparen ca. 40% an Kosten im Vergleich zu den Tagespreisen. Sie profitieren von blueShepherd Academy Schulungen und Know-How. Sie profitieren von Beratung und starken Support als Premium-Kunde.

Selbstverständlich übernehmen wir die komplette Wertschöpfungskette in Programmatic Management. Die Buchhaltung erhält von uns Umsatzreport aus dem DSP System je nach der Marke oder Agentur oder Kombinationen, die DSP Systeme ermöglichen.

Natürlich helfen wir Ihnen beim Mediaeinkauf und der Werbeeffizienz. Gerne beraten wir Sie über die richtige programmatic Strategie oder Commitments Themen etc. Wir zeigen Ihnen auch die Chancen, Risiken, Möglichkeiten, Umsatzpotential ganz proaktiv.

Alles, was für die Programmatic Transaktionsabwicklung nötig ist, ist im blueShepherd Leistungsportfolio beinhaltet. Wir wollen für Sie das Geschäft erleichtern und natürlich werden wir in Ihrem Auftrag auch gerne die Marktteilnehmer kontaktieren.

Die digitalen Herausforderungen und Komplexitäten werden immer größer und komplexer. Wir wissen schon, worauf es ankommt und wie man immer state-of-the-art unterwegs sein kann. Selbstverständlich koordinieren wir alle technische Dienstleister, die geschäftsrelevant und geschäftskritisch sind.

Die digitale Welt verändert sich sehr schnell und so auch die Entscheidungsprozesse. Sie können sich das passende Model aussuchen und die Flexibilität selber gestalten. Je länger Sie mit uns zusammenarbeiten wollen, desto mehr profitieren Sie von Preis, Service und Vertragskonditionen. Damit Sie schnell auf die Marktsituationen reagieren können haben wir die Vertragslaufzeiten und Kündigungsfristen kundenfreundlich gestaltet. Den Jahresvertrag können Sie z.b. nur mit einer Frist von 4 Wochen kündigen.

Mit uns werden Sie nicht das Gefühl haben, dass Sie nicht in-house betreuen. Wenn Sie aber trotzdem anders entscheiden sollten, helfen wir Ihnen von Personalsuche mit Programmatic Skillset Definition bis hin zum kompletten Handover mit Schulungen.

Sie können das Bezahlmodel jederzeit zum Monatsende ändern. Sie können es je nach dem Bedarf Ihren Geschäftssituationen anpassen. Sie können die Zusammenarbeitsmodule selber zusammenstellen.

Sie können auch die Programmatischen Einkaufsstrategien und Planung für Ihre Marken und Produkte an uns weitergeben. Wir kümmern uns dann nicht nur um die Abwicklung sondern auch um den Marken Aufbau/ Produktverkaufspart für Ihr Markenportfolio. Wir helfen Ihnen auch für die strategischen Entscheidungen für Commitments, TKP Benchmarks, Umsatz, Fill-Rate etc. Themen.

Sie können einen Rahmenvertrag mit uns abschließen, der für alle Konzernfirmen gilt. Wir können auch internationale Abwicklung übernehmen, so dass Sie quasi einen One-Stop-Shop bei uns haben. Sie erhalten alle Leistungen in Euro, wenn gewünscht.

Wir bieten lediglich die Programmatic Management Services im Auftrag an bzw. reine Abwicklung. Ein Konkurrenzausschluss ist somit nicht nötig. Sprechen Sie uns gerne an wenn Sie mehr Informationen hierzu haben wollen.

Wir wollen möglichst viele Marktteilnehmer mit unserem Ansatz von Programmatic Management bedienen und helfen. Eine Exklusivität ist somit auch nicht eingeplant und aktuell nicht angedacht. Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie mehr Informationen hierzu haben wollen.

Sie geben dem blueShepherd Team Zugang zu den Dienstleister Account, so dass wir den Account ebenfalls bedienen können. Fast alle Systeme auf dem Markt sind SAAS basiert und können Location-unabhängig genutzt  werden könnten. Sie können also jederzeit den Status-Quo auch selber sehen. Somit haben Sie zu jederzeit 100% die Prüf- & Überwachungsmöglichkeit wie sich der DSP/ Einkaufs Bereich sich entwickelt hat.

Natürlich nicht. Wir gehen mit Ihren Firmendaten sehr sorgfältig um. Die Wettbewerber und sonstige Interessierte sehen Ihre Daten nicht. Auch die Reporting Daten werden sorgfältig gespeichert, so dass Dritte nicht unerlaubt auf die Daten zugreifen kann.

Die Dienstleisterdaten von DSP, AdExchange und DMP etc. werden von den jeweiligen Dienstleistern gespeichert und zur Verfügung gestellt. Die weiteren Daten wie customized Reporting, die von blueShepherd erstellt werden, werden auf dem blueShepherd Firmenserver oder von blueShepherd beauftragten Dritten gespeichert. Wenn Sie einen eigenen FTP Server haben können wir gerne die Daten auf den Firmen FTP Server hochladen.

Selbstverständlich arbeiten wir mit Ihren Dienstleistern zusammen und werden die Tools und Systeme von DSP bedienen (können). Wenn Sie selber aber keinen DMP/ DSP haben sollten, bieten wir blueShepherd Standardlösungen an.

Wir arbeiten mit vielen DSP und AdExchanges zusammen. Wenn Sie keinen eigenen DSP/ AdExchange Partner haben, bieten wir Ihnen, je nachdem Bedarf und Anforderungen, einen Anbieter an, der Ihren Anforderungen entspricht. Die aktuelle Liste von Vertragspartner von blueShepherd ist auf Anfrage erhältlich.

Natürlich und selbstverständlich können wir mehrere Dienstleister koordinieren und die Systeme bedienen. In unserem „Know Your Customer“ Gespräch werden wir diverse Infos zu dem Set-Ups und Erwartungshaltungen erfragen.

Ja, wir können auch neben DSP und AdExchanges auch die Marktforschungsanbieter, Visibility Anbieter, DMP etc. Marktteilnehmer in Ihrem Auftrag bedienen.

Die digitale Welt wird komplexer und so auch die Anforderungen. Wenn Sie mit einem internationalen Dienstleister/Partner zusammenarbeiten, den wir bedienen oder koordinieren sollen, machen wir das auch gerne für Sie. In unserem „Know Your Customer“ Gespräch werden wir diverse Infos zu dem Partnern, Pflege und Verwaltung erfragen.

Wir beobachten täglich den digitalen Markt und scannen die Marktgeschehen, News und Informationen, die Programmatic Welt betreffen. Wir haben Business Intelligence Teams/ Partner, die uns täglich updaten.

Sie erhalten regelmäßige Updates/ News von blueShepherd durch Newsletter oder Rundmails. Außerdem wird der blueShepherd Blog täglich gepflegt und Sie können jederzeit die Bloginhalte anschauen. Mit Premium Zugang können Sie auch diverse Benchmarks, Statistiken und Interessante Insights anschauen.

Ja, wir bieten auch Digital Media Schulungen inkl. Programmatic, die für unterschiedlichen Know-How Level interessant sein könnten. Wir bieten auch customized Workshops für die individuelle Problemstellungen oder Situationen. Übrigens für die Kunden mit Jahresverträgen sind die Schulungen in Preis inbegriffen.

Ja, gerne können wir auch den internationalen Kollegen von Ihnen Schulungen über Google Hangout oder Skype geben.