BE SMART

 

Wann ist ein Insourcing von Digital-Units sinnvoll? | 5 Tipps in Internet World Business

Leitfaden für Marketing- und Werbeprofis in Unternehmen

 

Dieser Artikel beschäftigt sich mit der zentralen Frage, wann es grundsätzlich sinnvoll ist, einen Online-Marketing Bereich im Unternehmen aufzubauen. Ist der Aufbau einer eigenen digitalen Einheit eine Modeerscheinung oder eine Notwendigkeit? Ist es ein „Must-Have" oder ein Zeichen von Misstrauen gegenüber der eigenen Agentur? Es gibt einige Aspekte und unterschiedliche Facetten, die im Vorfeld einer Insourcing-Entscheidung berücksichtigt werden müssen.

 

mehr lesen 0 Kommentare

Insourcing-Trend: Daimler schluckt Cinteo | Gastkommentar in news business

Am Standort Stuttgart kauft Daimler für seine Tochter Mercedes die 85köpfige Agentur Cinteo, die zur diconium-Gruppe gehört. Damit will der Autohersteller sein "Netzwerk für die Entwicklung digitaler Produkte erweitern". diconium bleibt dennoch ein Schwergewicht, die Agentur beschäftigt über 600 Leute.      

 

mehr lesen 0 Kommentare

Praxistipp: Wie man Zeit beim Website-Relaunch gewinnt

Wer bereits einmal beim Relaunch einer hochfrequentierten Webseite mitgewirkt hat, wird die Situation kennen: Nach intensiver Nachtarbeit ist es 4:00 Uhr morgens. In einer Stunde soll die Site live gehen und die URL-Weiterleitungen sind noch nicht zu 100% eingerichtet. Nach dem Start finden sich noch einige URL-Patterns, die weitergeleitet werden müssen. Da Google ziemlich schnell beim Indizieren großer Webseiten ist, muss zügig gehandelt werden, um nicht wertvolle Rankings zu verlieren bzw. unliebsame neue Ergebnisse in den Suchergebnis-Seiten zu erhalten.

 

mehr lesen 0 Kommentare

Jan Frobenius verstärkt ab sofort die Suchmaschinen-Expertise von blueShepherd

Jan Frobenius, 41, übernimmt ab sofort die Verantwortung für den Bereich Suchmaschinenmarketing bei blueShepherd. Der diplomierte Medien-Informatiker wechselt aktuell von Intosite/Jahreszeitenverlag, wo er zuletzt als Inhouse SEO Consultant für diverse große Marken-Websites wie z.B. Merian, Prinz, FÜR SIE zuständig war.

 

Zuvor hatte Frobenius unter anderem als Head of SEO für Bauer Media sowohl national (tvmovie.de, bravo.de etc.) als auch international (Websites z.B. in USA, UK, ES, FR etc.) sowie für diverse kanadische Unternehmen wie z.B. www.askmen.com, eine Tochterfirma von Fox Interactive Media, als SEO-Manager gearbeitet.

        

mehr lesen 0 Kommentare

Der skalierbare Sichtbarkeits-TKP als Problemlöser | Fachartikel in new business

Es gibt die Tendenz, dass Publisher nur noch für AdImpressions mit bestimmer Mindestsichtbarkeit Geld bekommen. Für ausgelieferte AdImpressions, die diese Grenze unterschreiten, soll nichts bezahlt werden, obwohl beim Publisher Kosten entstehen. Ist dieses Modell noch zeitgemäß? 

       

mehr lesen 0 Kommentare

Can programmatic buying be centralized?

Irrespective of how local we function, we all are operating in a global digital media world. One aspect that has been accompanying us since the emergence of programmatic buying is, “can it be centralized?” Although the question looks much generalized, the answers to this question may vary from customer to customer and will depend upon the business structures. 

 

mehr lesen 0 Kommentare

AI Technologie: Wie Marketer Influencer-Videos zukünftig leicht managen können

Auf Social Media Plattformen werden mehr als 500 Stunden Video-Content pro Minute hochgeladen. Der Großteil stammt von Influencern. Marketer stehen vor der Herausforderung, user-generated Videos über ihre Markenprodukte zu aggregieren bzw. zu analysieren. Das Dilemma: Aktuell gibt es in Europa kein geeignetes Social Media Tool, welches die Aggregation und Analyse von Video-Content abdeckt.  

 

mehr lesen 0 Kommentare

Virtuelle Besichtigung soll die Verkaufschancen für Autohändler erhöhen

Während Virtual Reality beim Gaming & Entertainment auf dem Vormarsch ist, bietet die Technologie auch gute Möglichkeiten für den Handel. Autohändler zum Beispiel benötigen nur wenig reale Ausstellungsfläche bei gleichzeitiger Steigerung ihrer Verkaufschancen. Virtual Reality macht's möglich.

 

mehr lesen 1 Kommentare

Eine „smarte“ Welt ohne Smartphone

Die „smarte“ Entwicklung geht rasend schnell voran. Das ist nichts Neues oder auch nur überraschend. Es bedeutet lediglich, dass es Dinge, wie wir sie heute kennen, sehen und nutzen, in absehbarer Zeit nicht mehr geben wird. 

Es wird schnell klar, wenn man die Entwicklungszyklen und Entwicklungsumfang anschaut, dass auch die Entwicklung beim Smartphone fast den Zenit erreicht hat. Die „Mega“ Innovationen bleiben aus. Das Smartphone gibt es schon seit ca. 10 Jahren aber Revolutionäres hat die Welt lange nicht gesehen. Auch wenn wir es nicht glauben mögen…die Smartphones werden sterben. Mehr hierzu auf businessinsider

mehr lesen 0 Kommentare

Digitalberatung blueShepherd startet durch

Mandar Ambekar (42), ehemaliger Head of Digital Operations & Programmatic bei Bauer Advertising, und Jean-Paul Daniel (40), zuletzt Geschäftsführer bei mediaplan digital, haben in Hamburg die unabhängige

strategische Digitalberatung blueShepherd ins Leben gerufen. Zu den Zielkunden von blueShepherd gehören Publisher/Vermarkter, Agenturen, Digital-Dienstleister und Werbungtreibende.

mehr lesen 0 Kommentare

Launch von Google Home in Großbritanien

Nach fünf Monaten Ungewissheit wird Google Home nun offiziell am 06. April in Großbritannien gelauncht. Die Neuigkeit, das Googles winzig kleiner "Digital-Butler" auf dem Weg über den großen Teich ist, wird sehr positiv aufgenommen. Google Home hat die Herzen der US-Bürger bereits im Sturm erobert. Das Gerät sieht aus wie ein Lufterfrischer, aber in dieser Box steckt sehr viel mehr. 

mehr lesen 0 Kommentare

Neue Connected Car Allianz aus Japan

Der japanische Autobauer Toyota und der Marktführer unter den Telekommunikationsunternehmen in Japan Nippon Telegraph and Telephone (NTT) werden zukünftig ihre Ressourcen auf dem Gebiet Connected Car Technologie bündeln. Die beiden Unternehmen haben vereinbart, in den Feldern Forschung & Entwicklung eng zusammenzuarbeiten. Die Allianz verfolgt das Ziel, ein Maximum an Kundendaten zu generieren.

mehr lesen 0 Kommentare

Abonnieren Sie hier Smartnews von blueShepherd

Einfach Mailadresse eintragen und auf den Button "Subscribe" klicken.