Sistrix-Seminar und Schulung 

 

Was ist Sistrix?

 

Die Sistrix-Toolbox (kurz Sistrix genannt) ist eine SEO-Software mit der Webseitenbetreiber detaillierte Einblicke in das Suchmaschinenpotential der eigenen Webseite oder der Webseiten von Mitbewerbern bekommen können. Sistrix erlaubt eine umfassene Analyse der Sichtbarkeit einer Webseite auf Google und liefert Informationen zu Keywords, Rankings, Backlinks, Signalen aus sozialen Netzwerken und mehr.

Diese Sistrix-Schulung zeigt die Möglichkeiten auf, mit denen anhand der Sistrix-Toolbox neue Erkenntnisse zur Suchmaschinenoptimierung einer Webseite gewonnen werden können.

 

Sistrix-Seminar Schulungsinhalte

  • Einführung in SEO mit Sistrix
  • Sistrix Funktionsübersicht
  • Was ist der Sistrix Sichtbarkeitsindex?
  • Keywords und Ranking-Veränderungen überprüfen
  • Linkprofile auswerten, neue Linkquellen finden
  • Social Signals: Verlinkung in sozialen Netzwerken
  • Konkrete Fallbeispiele
  • Individuelle Themen auch nach Absprache

 

Einführung in Sistrix

Lernen Sie in dieser Sistrix-Schulung, wie Sistrix aufgebaut ist und wie es Ihnen bei Ihren SEO-Aufgaben mit wertvollen Daten helfen kann. Gewinnen Sie einen Überblick über die zur Verfügung stehenden SEO-Module und üben Sie praxisorientiert die Nutzung bei Ihrer täglichen Suchmaschinenoptimierung.

 

Was ist der Sistrix-Sichtbarkeitsindex?

Der Sichtbarkeitsindex von Sistrix bewertet durch eine Kennzahl die Sichtbarkeit einer Webseite in den Suchergebnissen von Google. Dadurch ergibt sich eine Messbarkeit von SEO-Maßnahmen sowie eine Vergleichbarkeit von Webseiten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie den Sichtbarkeitsindex richtig auswerten.

 

Keywords und Ranking-Veränderungen überprüfen

Um den Erfolg der vorgenommenen SEO-Maßnahmen zu bewerten können mit dem Sistrix SEO-Modul Keyword-Rankings und Rankingveränderungen ausgewertet werden. Weiterhin können neue Keywords und Chancenkeywords durch Mitbewerbervergleiche gewonnen werden.

 

Linkprofile auswerten, neue Linkquellen finden

Links von anderen Webseiten sind nach wie vor ein wichtiges SEO-Signal. Mit dem Sistrix Link-Modul erfahren Sie, wer Sie von wo und wie verlinkt. Untersuchen Sie die Linkprofile Ihrer Mitbewerber und finden Sie heraus, warum diese vor Ihnen ranken.

 

Social Signals: Verlinkung in sozialen Netzwerken

Finden Sie heraus, wie Sie in sozialen Netzwerken präsent sind. Mit dem Social Signals Modul von Sistrix sehen Sie die Anzahl Ihrer Likes, Shares und sonstigen Fans auf Facebook, Twitter, Google+, LinkedIn und Pinterest. 

 

Echte Fallstudien

Gemeinsam werden im Sistrix-Seminar beispielhaft Webseiten analysiert und praxisorientierte SEO-Maßnahmen definiert.