Digitalberatung blueShepherd startet durch

Mandar Ambekar (42), ehemaliger Head of Digital Operations & Programmatic bei Bauer Advertising, und Jean-Paul Daniel (40), zuletzt Geschäftsführer bei mediaplan digital, haben in Hamburg die unabhängige

strategische Digitalberatung blueShepherd ins Leben gerufen. Zu den Zielkunden von blueShepherd gehören Publisher/Vermarkter, Agenturen, Digital-Dienstleister und Werbungtreibende.

Der Unternehmensname blueShepherd (blue=digital, shepherd=Hirte) transportiert den zentralen Leitgedanken der beiden Gründer: Als „digitaler Hirte“ an der Seite des Kunden versteht sich blueShepherd als Berater, Ideengeber, Wegbereiter und Umsetzer. Dieser gesamtheitliche Ansatz spiegelt das klare Alleinstellungsmerkmal der neu gegründeten Agentur im Markt der Digitalberatungen wider. „Unser Ziel ist, durch Know-how-Transfer unsere Kunden zu befähigen, die komplexe Welt der Digitalisierung mit eigenen Ressourcen und Wissen selbständig zu meistern“, erklären Ambekar und Daniel. „Dabei setzen wir

von Anfang an auf eine intensive interdisziplinäre Zusammenarbeit auf Augenhöhe, um die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen dauerhaft zu sichern.“

 

„Wir füllen eine Nische zwischen Unternehmensberatung und Digitalmarketing-Agentur“,

betont Daniel. Erstens kann blueShepherd sowohl auf umfassende Digitalagentur-Erfahrung als auch auf ein routiniertes operatives Umsetzungs-Know-how zurückgreifen. Zweitens bietet blueShepherd seinen Kunden ein faires, transparentes Honorarmodell an und kann so auch kleinere bzw. mittlere Budgets effizient bedienen.

 

Das Leistungsportfolio von blueShepherd umfasst zunächst vier Kern-Bereiche: Programmatic Advertising Management (SSP/DSP), Digital Marketing (z.B. Digital Media-Workshops), Digitale Transformation und Smartwelt Consulting. „Ein digitales Transformationsprojekt kann etwa der Aufbau einer Digital-Unit wie

z.B. AdWords oder Programmatic bei einem Werbungtreibenden sein“, erklärt Ambekar. Die Unit Smartwelt-Consulting fokussiert hingegen Zukunftsthemen wie SmartCar oder Virtual Reality (VR).

 

Zum Start des operativen Geschäfts zum 1. April 2017 betreut blueShepherd bereits verschiedene Kunden, darunter Agenturdienstleister, Audience-Vermarkter und Programmatic-Aggregatoren aus den USA, UK, Niederlanden und Indien.

 

Über die Gründer Mandar Ambekar und Jean-Paul Daniel

Mandar Ambekar leitete zuletzt den Bereich Digital Operations und Programmatic bei Bauer Advertising, den er zuvor aufgebaut hatte und in dem er bei Digital-Kooperationen und Zweivermarktungsthemen Mitgestalter war. Davor war er Digital Director bei Media Team OMD in Deutschland und in der Schweiz sowie in verschiedenen Positionen u.a. bei Initiative Media und Lycos Europe tätig.

 

Jean-Paul Daniel war vor knapp zwei Jahren bei der Hamburger Fullservice-Mediaagentur mediaplan als Geschäftsleiter Digital eingestiegen und zeichnete als Geschäftsführer für den Auf- und Ausbau und die strategische sowie operative Führung der Digital-Tochter mediaplan digital verantwortlich, an der auch der Onlinemarketing-Spezialist NetzwerkReklame beteiligt ist. Davor hatte er leitende Positionen bei verschiedenen namhaften Medien-Unternehmen wie etwa Bauer Media Group, Bertelsmann und Axel Springer inne.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0